About.

Über uns? Was schreibt man denn da so? Erst einmal natürlich,

WER wir sind: Angela & Peter, nebst unseren drei Kindern Nils, Frederike und Justus. Die Frequenz, das sie uns auf den zunehmend etwas anderen Reisen begleiten, nimmt bei den Kindern mit dem Alter eher umgekehrt proportional zu. Gelegentlich füllen wir auf einzelnen Reisen entstehende freie Plätze gern mit Gastkindern auf.

WOHER wir kommen: Wir wohnen in Mülheim an der Ruhr. Das liegt ungefähr zwischen Essen und Düsseldorf im Westen der Republik in Nordrhein-Westfalen.

WOHIN wir fahren: Irgendwie hat uns das Reisen eher später „erwischt“. Neben klassischen Städtereisen, die man so macht (Rom, Istanbul, Paris, Kopenhagen, London, Barcelona, New York …), Hochzeitsreise nach Florida, Familienurlauben an und in der Nord- und Ostsee, Skiferien in Österreich, Schweiz und Garmisch oder den Bootsferien in Holland, der Lagune von Venedig oder dem Canal du Midi,  haben wir uns 2011 über die erste Reise nach Südafrika und der Garden Route (noch 4×2) weiter vorgewagt.

So sind wir jetzt seit 2013 rund

42.912 km

4×4 unterwegs. Haben dabei neben dem einen oder anderen Ausflug in Deutschland

17

Länder durch- und bereist,

31

mal Landesgrenzen überschritten und

195

Stunden auf Fähren zugebracht (Stand 11/17).

Langfristig (oder jetzt schon mittelfristig) wollen wir wieder in das südliche Afrika zurück. Aber bis dahin gibt es auch noch viele andere Ideen, beispielsweise locken je nach dem, wen man in der Familie befragt, Ziele wie Marokko mit der West-Sahara, Iran (in 2017 geschafft) oder auch der Nordwesten von Russland mit der Kola-Halbinsel. Wir werden neugieriger. Lasst Euch überraschen, wir lassen uns auch mal überraschen.

So, ich denke das reicht für einen ersten Eindruck. Alles Weitere in den einzelnen Blogbeiträgen (auch zwischen den Zeilen) oder den verlinkten digitalen Kanälen.

Also viel Spaß beim Lesen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s