Ein kurzer Rückblick.

Wie schon berichtet: rd. 20 Jahre alt und bisher 150T KM unterwegs. Ein kurzer Blick in die umfangreich vorhandene Fahrzeugdokumentation zeigt etwas vom bisher Erlebten:

Im Jahre 1994 begann das orange Leben in Sachsen bei einem ostdeutschen Energieversorger. Mit sechs Sitzplätzen, Standheizung und Allrad hat man sicherlich den einen oder anderen netten Ausflug abseits eingefahrener Wege gemacht. Nach etwas weniger als 10 Jahren zog es das Fahrzeug nach Bayern: mit rund 30T km wurde das Fahrzeug über MAN in München verkauft und trug erst einmal eine Zulassung aus Garmisch Partenkirchen.

ursprung

 

Nach einem kurzen Intermezzo mit einem selbstaufgebauten Alu-Koffer wurde der MAN dann mit dem heutigen Kofferaufbau versehen. Diesen Vorbesitzer haben wir auf der Abenteuer Allrad Messe in 2015 getroffen (leider haben wir keine Kontaktdaten ausgetauscht, also bitte melden). Der Kofferaufbau (Bj. 1999) stammt aus der Schweiz von Frech-Hoch und war Teil einer Lieferung von 15 Anhängerzügen mit einem speziellen Zurr- und Sicherungssystem für den Transport von Rollcontainern an die Schweizerische Post. Der hintere Teil des Daches wurde zur jetzigen Rückseite. Nach dem Aufbau war das Fahrzeug dann wohl auch in Nordafrika und der Türkei unterwegs.

2009 wechselte dann das Fahrzeug zu Dagmar und Thomas in die Nähe von Aachen nach Herzogenrath und es ging nach Badausbau bei orangeworks, weiteren Arbeiten und einer Marokko-Exkursion in 2010/11 auf große Reise: einmal Herzogenrath – Kapstadt und zurück. Die 12-monatige Reise ist umfangreich und sehenswert dokumentiert.

Im Juli 2012 zog es dann das Fahrzeug an die Mosel. Unsere Vorbesitzer Anke und Martin Schäfer und die drei Kinder bereisten Island und die Türkei. Von den beiden haben wir dann das Fahrzeug im Herbst 2014 übernommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s