Zuwachs im Fuhrpark.

Was steht denn da?  Irgendwie sind ja bei Wolff´s wohl noch nicht genug vierrädrige Mobile im Haus. Die Idee war ja doch zumindest halbspontan: Nach dem Namibia/Botswana-Aufenthalt in 2013 und den ersten Offroad- und Outdoor-Erfahrungen haben wir uns für ein Wohnmobil der etwas anderen Art entschieden. Einfach etwas konsequenter zu Ende gedacht: Für das Dachzelt sind wir doch inzwischen etwas zu alt. Das Stichwort „Alter“ führte dann auch zu einer etwas grösseren Raumvorstellung, als man mit einem klassischen G-Modell, einem Land Cruiser oder Land Rover verbindet.

Die 7,5 to zulässiges Gesamtgewicht hätten zwar unsere alten Führerscheine ermöglicht, irgendwie ist das doch dann auch schon „groß“ und mit 50 musste zumindest Peter dann auch schon zur Gesundheitsuntersuchung, damit das alte Führerscheinprivileg erhalten blieb. Also weiter gedacht, führte das dann zum Führerschein Klasse C, den Angela erfreulicherweise dann sofort auch mitgemacht hat. Damit hat sie zugegebenerweise nicht nur Peter überrascht.

Während dieser Fahrschulzeit haben wir nicht nur die Fragebogen-App für die Prüfung genutzt, sondern auch schon mobile.de: Wohnmobil, >250 PS, > 7,5 to, gern auch 8 Zylinder und natürlich Mercedes. So das ursprüngliche Beuteschema. Da haben wir uns dann auch Einiges angeschaut.

Und jetzt das: MAN, Bj 1994, 6 Zylinder,  rd. 200 PS. Aber: excellenter Zustand, erst rd. 150T KM; mit dem extra großen Fahrerhaus und Aufbau durchaus bequem für 4+ Personen nutzbar und (wirklich) komplett ausgestattet. In der Vergangenheit nachweislich bereits in dem von uns geplanten Einsatzspektrum unterwegs. Proof of Concept erbracht.

Willkommen bei den Wolff´s und in Mülheim an der Ruhr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s